Neu ab 15. August 2020: Teilelisten und Zeichnungen bestellen

Immer wieder kamen und kommen Anfragen, ob ich Teilelisten zur Verfügung stellen kann. Ich tat mich zunächst schwer damit, die mit sehr viel Mühe erstellten Listen “einfach so” weiterzugeben. Nach sehr langem Überlegen habe ich mich jetzt endlich entschieden, dem vielfachen Wunsch nachzukommen.

Ab Samstag, dem 15. August 2020 wird es auf dieser Seite eine Möglichkeit zur Bestellung der Teilelisten und Zeichnungen geben.

Ich sehe dir deine nächste Frage an der Nasenspitze an 😉 : Was sollen die Listen kosten?

Grundsätzlich nichts. Da ich aber hoffe, dass manche sich für meine Arbeit erkenntlich zeigen möchten, bitte ich um eine freiwillige Spende per PayPal-Spendenbutton. Diese kann auch als allgemeine Unterstützung meiner Seite gesehen werden, die ich nach wie vor und gerne auch in Zukunft werbefrei betreiben möchte.

Die zu bestellenden Unterlagen enthalten die Listen zu den Baumaterialien sowie zu den Polstern, Zeichnungen der Module mit Maßen, Zubehörlisten und eine recht einfache beispielhafte “Bauanleitung” für ein Modul sowie Hinweise zu Detaillösungen, die während des Bauprozesses überlegt werden mussten. Die ausführlichere Anleitung ist ja bereits auf meiner Seite unter Der Ausbau in Wort und Bild zu finden. Die Bezugsquellen sind ebenfalls hier zu finden.

Die Unterlagen dürfen nicht als komplette Bauanleitung verstanden werden, dafür musste ich selbst zuviel im Gespräch mit anderen Handwerken austüfteln oder sie sogar direkt erledigen lassen. Aus diesem Grund setze ich auch keinen “Preis” für die Anleitung fest.

Ich bin gespannt, wie das Interesse sein wird und vor allem, wie gut die Unterlagen am Ende in der “Anwendung” sind. Hier freue ich mich natürlich sehr über Rückmeldungen meiner Kunden. 🙂

2 Kommentare

  1. Liebe Katja,

    ich habe mir einen Berlingo aus 2003 gekauft und will ihn mir selber ausbauen. Bin im Netz am Ideen sammeln und bin dann auf Dich gestossen. Finde es super, allerdings will ich es so haben, das auch mal zwei Leute drinnen schlafen können. Ich möchte versuchen das Bett breiter zu machen und dann zusammen klappen können in Richtung vorderer Sitze, um dann tagsüber eine “Sitzbank” nutzen zu können. Ich brauche eigentlich nur die Maße deiner Module, um zu schauen, ob ich es so umsetzen kann :-). Ich zahle Dir gerne einen Betrag für die Zeichnungen und Teileliste.

    Herzliche Grüße aus Kiel
    Gaby

    1. Hallo Gaby,
      ich bin sehr gespannt, welche Lösung du finden wirst! Wenn du magst, berichte hier gerne darüber.
      Bitte nutze das Bestellformular für die Anforderung der Teilelisten und Zeichnungen.
      Danke! 🙂
      VG, Katja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.